Fliesen legen
Aktualisiert: 8. Okt. 2021
Zuerst entfernten wir Fett, Staub und sonstige Rückstände. . in der Küchenecke trugen wir Haftgrund auf die ESB Platte auf um für ausreichend halt zu sorgen. . dies war im Badezimmer nicht nötig da die Flüssigfolie dort diesen Vorgang ersetzt. . man sollte nur vor dem Fliesenkleber nochmal eine Schlämme davon aufstreichen. .
Dann ging es auch schon an den Fliesenkleber. . wir mischten den Kleber nach der Anleitung des Herstellers und trugen diesen mit einem Zahnspachtel auf. .
Tipp: Damit der Kleber nicht zu schnell trocknet, tragt immer nur soviel davon auf, wie ihr in kurzer Zeit verarbeiten könnt. .
Da wir keine Abstandshalter oder Fliesenkreuze hatten. . haben wir gleichmäßig gerade Holzstäbe benutz. .
Tipp: Beim Fliesenbild ist genaues Arbeiten wichtig da sonst die Optik leidet. . deswegen verlegt am besten aus der Mitte heraus. .
Das Badezimmer wollten wir in Mosaik Optik verfliesen. . wir zerbrachen dafür verschiedenste Fliesen und schliffen dann die Kanten ab
Danach ging es endlich ans auslegen. . wir spielten mit verschiedensten Fliesenarten um damit einen schönen Effekt zu erzielen. .
Tipp: Achtet darauf das sich kein Kleber zwischen den Fugen befindet. . da er durch Farbunterschiede zur Fugenmasse herausstechen könnte. . und benutzt unbedingt einen Schwamm und Wasser nach dem Verkleben um die Reste des Klebers zu entfernen. .
Auf der gegenüber liegenden Fensterseite haben wir mit Weißen Fliesen gearbeitet . . um das Bad aufzuhellen. .
Und Simsalabimmm. . fertig
Comments